|
|
 |
18.04.2008 |
 |
 |
| Baierbrunn ots - Mädchen, die ihre Mahlzeiten regelmässig im Kreise der Familie einnehmen, greifen im späteren Leben seltener zu Diätpillen, missbrauchen nicht so häufig Abführmittel und leiden seltener unter Essstörungen als Mädchen, die beim Essen auf sich allein gestellt sind Das berichtet die Apotheken Umschau unter Berufung auf eine Studie, die Forscherinnen der Universität von Minnesota USA durchführten Die Ernährungswissenschaftlerinnen hatten Daten aus den Jahren 1999 und 2004 von mehr als 2500 heranwachsenden Schülerinnen und Schülern verglichen Bei den Jungen gab es diesen Zusammenhang nicht Die Gründe dafür sind unklar Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei Das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau 4/2008 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatungan Kunden abgegebenOriginaltext: Wort und Bild - Apotheken UmschauDigitale Pressemappe: http://wwwpresseportalde/pm/52678Pressemappe via RSS : http://wwwpresseportalde/rss/pm_52678rss2Pressekontakt:Ruth PirhallaTel 089 / 744 33 123Fax 089 / 744 33 459E-Mail: pirhalla-wortundbildverlagdewwwgesundheitprodewwwwortundbildverlagde |
|
 |
 |
 |
|